Jugendfeuerwehr absolviert Leistungsspange

Nach mehreren Wochen Übung am Mittwoch und Samstag stand am 26.09.2021 nun der große Tag an - die Abnahme der Leistungsspange im Georg-Gassmann-Stadion in Marburg.
 
LSP 2021 01
Die Leistungsspange der deutschen Jugendfeuerwehr ist die höchste Auszeichnung, die man in der Jugendfeuerwehrlaufbahn erreichen kann.
Sechs Jugendliche von der Jugendfeuerwehr MR-Mitte und eine Jugendliche der Jugendfeuerwehr MR-Ockershausen traten gemeinsam in zwei Staffeln an.
Auf dem Plan standen: 1000m Staffellauf, Kugelstoßen, eine Schnelligkeitsübung und der Aufbau eines Löschangriffs mit Wasserentnahme aus offenem Gewässer.
 
LSP 2021 03
 
LSP 2021 02
 
LSP 2021 04
 
 
LSP 2021 05
 
Alle sieben bekamen am Ende das Tages nicht nur die Leistungsspange angesteckt, sondern wurden auch noch für ihren Teamgeist mit dem ,,Teamplayer“-Anstecker des Landkreises Marburg-Biedenkopf gewürdigt. Den Abend ließen die Jugendlichen auf eigenen Wunsch im traditionsreichsten und ältesten Gerätehauses der Stadt Marburg auf der Ketzerbach ausklingen.
Herzlichen Glückwunsch an Celina, Felix, Juliana, Marlon, Philipp, Robin und Shehab, das war eine super Leistung von euch!
 
LSP 2021 06

Facebook Fanpage

FFMR-Mitte App

  

fwmr mitglied banner

Letzte Einsätze

Ausgelaufener Kraftstoff in ...
30.11.2021 um 22:32 Uhr
Alte Kasseler Straße
weiterlesen
Wasser in Gebäude
20.11.2021 um 10:37 Uhr
Georg-Voigt-Straße
weiterlesen

112 Notruf richtig absetzen!

  • Wo ist etwas geschehen?
  • Was ist geschehen?
  • Wie viele Personen sind Betroffen?
  • Welche Art der Verletzung liegt vor?
  • Warten auf Rückfragen!